Philosophie

Menschen ZUHÖREN und gemeinsam WEGE FINDEN 

WEITERGEBEN 
was ich selbst erfahren habe

»Alles, was du brauchst, steckt in dir selbst.«
Mein Lebensmotto ist mir immer ein erfolgreicher Begleiter. Das habe ich in vielen, vor allem in meinen schwierigen Lebenssituationen erfahren. Das Jahr 2016 stellte mich vor die große Herausforderung einer schweren Krankheit. Neben der medizinischen Unterstützung, ließen mich meine innere Einstellung und Kraft wieder gesund werden.

In dieser Zeit wuchs mein Herzenswunsch:
Ich möchte andere Menschen an dieser Kraft teilhaben lassen.

Was ich während meiner Ausbildung zum Coach lernen durfte, setze ich seit 2011 als freiberuflicher Trainer und
Coach ein. Reiche Erfahrung und meine ausgeprägte Empathie unterstützten mich bei meinem täglichen Tun. 
Dazu gehören Zuhören, die richtigen Worte finden und meine persönlichen Erfahrungen weiterzugeben. Ich konzentriere mich mit Freude auf die (Ent)wicklung von Menschen. Meist stehen die Themen wie persönlicher Selbstwert, menschliche Beziehungen und körperliche wie geistige Gesundheit im Mittelpunkt.

MENSCHEN 
Mut und Perspektive geben

Ich möchte Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen. Ich zeige, wie sie sich ihrer eigenen Kraftquelle bedienen können. Vielen ist nicht bewusst, wie groß ihre persönlichen Ressourcen sind und wie diese freigesetzt werden. Das ist die Grundlage einer positiven Wende. Mit unterschiedlichen Methoden werden neue Perspektiven eröffnet und Zuversicht erlangt. Es entsteht innere
Klarheit. Darauf aufbauend wird erarbeitet, was das Leben wieder in Balance bringt:
Mut, Selbstvertrauen und Sicherheit beim Entscheidungen treffen sowie Selbstwert und innere Kraft.
Mein Angebot richtet sich an Erwachsene aller Altersgruppen. Ein Coaching findet in der Regel unter vier Augen statt. Meine Methoden bedienen auch Paare oder Angehörige von Betroffenen.
  • Beziehungen zu sich und anderen Menschen aufbauen
  • Selbstvertrauen und Urvertrauen steigern oder wiedererlangen
  • Persönliche Glaubenssätze formulieren und leben
  • Destruktives ablegen und Verhaltensmuster normalisieren
  • Traumata und Ängste (Phobien) überwinden
  • Selbstheilungskräfte fördern oder aktivieren
  • Überbrückung von Wartezeiten bis zu einer Psychotherapie
Bei psychischen Erkrankungen unterstütze ich Sie gerne, ich kann jedoch keine ärztliche Behandlung oder Psychotherapie
ersetzen.
Share by: